Dipl.Pädagogin, systemische Beraterin, Qigong-Lehrerin, Tanzpädagogin

 

Geb. 1971 in Hamm, Westf., Mutter von 3 Söhnen.

 

Ballett und Jazztanz begleiteten mich durch meine Kindheit und Jugend. Sport in allen möglichen Facetten war mein selbstverständlicher Begleiter. Später kam die Begeisterung für meditative Praktiken hinzu, so dass ich vor 16 Jahren meine erste Qigong-Ausbildung begann. Seitdem gehört auch diese heilsame Körper-Arbeit zu meinem Leben. Mit meiner aktuellen Ausbildung zur Tanzpädagogin habe ich mir in erster Linie den Herzenswunsch erfüllt, auch Tänzerin zu sein. Diese Begeisterung möchte ich gerne teilen, das Feuer für die persönlichen Träume auch tanzend hüten. So kam es zum Titel meines aktuellen community dance-Kurses "Träume tanzen - tanzend träumen", der als Kinderkurs gestartet war.

 

  • Erste Qigong-Ausbildung bei Yürgen Oster im Sobi, Münster, 2003 - 2004

  • Qigong und meditative Körperarbeit“ bei Karin Krudup u.a. im Bellzett, Bielefeld, 2009-2012

  • dancing arts“ Tanzpädagogik-Ausbildung bei Dirk David u.a. im TuT, Hannover, 2016/2017

  • Bühnenerfahrungen: Aufführungsgruppe TuT

  • Bildstörung: Straßentheater Detmold mit le G.Bistaki: "The Baina Trampa Fritz Fallen" 2018
  • TanzLandFestival Emsdetten 2017: "The critical mass"mit Royston Maldoom, Vorprogramm zu "Crossing the lines"

 

Meine sprachlichen Interessen, wurden mir, wie die pädagogischen, mit in die Wiege gelegt Ich lebte nach Abschluss des Gymnasiums mit dem bilingualen Abitur (Deutsch/ Französisch) in Frankreich und Chile. Die Sprach- begeisterung für verschiedene Sprachen wurde mir in die Wiege gelegt und verband sich mit einer Leidenschaft für alter­native pädagogische Konzepte. Im Romanistik-Studium in Münster, Westf., erkannte ich mein Herzensanliegen Spra­chen mit Spaß und Leichtigkeit zu vermitteln, zum Spre­chen zu ermuntern und so die Freude am Lernen und Ver­stehen zu schüren – fernab von Schulangst und Selbstzwei­feln. In meinen Sprachkursen lernen wir am großen, runden Tisch bei Tee und Snacks. Musik, kleine Artikel aus Zeitschriften und mitge­brachte Fragen der TeilnehmerInnen gestalten die gemüt­lichen Stunden. Auch kleine Meditationen und Bewegungseinheiten können unser Lernprogramm abrunden, je nach Interesse der Teilnehmenden. Meine Sprachkurse sind eine Einladung, sich auf neue Erfolgserlebnisse einzulassen.